ICH

Es heißt immer, man soll das Leben voll ausnutzen. Aber wie soll man das machen, wenn man 8 Stunden am Tag in der Schule, Uni oder im Büro sitzt? Wie soll man sein Leben leben, wenn man am Wochenende für Klausuren lernen muss oder sich von der stressigen Woche erholen muss? Vielleicht ist man später mal erfolgreich, hat viel Geld, ein großes Haus, aber heißt das, dass man alles aus seinem Leben gemacht hat? Für mich heißt Leben, dass man ohne Plan losfährt, die Welt aus allen Perspektiven betrachtet und alles loslässt, was einen festhält. Leben heißt für mich Freiheit, Ungebundenheit und das alles, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was morgen ist. Wir sterben alle irgendwann. Und nach unserem Tod interessiert es keinen mehr, was wir erreicht hatten. Wir werden irgendwann vergessen sein. Am Ende sind wir alle gleich. Am Ende urteilt keiner mehr darüber, was mal gewesen war. Am Ende ist das Ende. - danach lebe ich.

ich meine, ich möchte mein leben nicht verschwenden. Ich will leben, richtig leben. Ich will Alkohol trinken, Sex haben, rauchen, Lesen, Küssen und mit meinen Freunden zusammen sein.

Das ist es. Das bedeutet Leben für mich.

WER NICHT RAUCHT, MUSS LÄNGER LEBEN

Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden, und nach allem gleichzeitig zu gieren – jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    valentina (Donnerstag, 08 August 2013 18:10)

    ~ ... brennen,brennen,brennen wie fantastisch gelbe wunderkerzen die gegen den sternenhimmel explodieren wie feuerräder in deren mitte ein blauer lichtkern zerspringt, sodass jeder "aah" ruft.

    der spruch über die verrückten ist mit abstand der beste spruch den es so gibt. hast du jack keraouc gelesen? :)) unterwegs& all das? :)

  • #2

    lissy (Dienstag, 10 Dezember 2013)

    in der schule müde mit augenringen und die angekotzteste seele der welt .
    ich bin nachtaktiv .
    deine denkensweise gefällt mir .

  • #3

    Lilli❤ (Donnerstag, 05 Juni 2014 21:44)

    Jemand, der das genauso wie ich sieht. Was bringt einem das Leben, wenn es nur darauf bedacht ist, deines auszunutzen. Ich hasse es. Den ganzen Druck, die Zeit, die einem genommen wird. Ich will frei sein.
    Ich glaube, so geht es dir auch. Du bist ein sehr nachdenklicher und freiheitsbedachter Mensch, das mag ich. Ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Freiheit irgendwann findest. Ich zumindest werde nicht aufgeben. Bis zum Ende.

  • #4

    Alice ♫ (Freitag, 08 August 2014 10:13)

    Du sprichst mir aus der Seele